Domain zylinderkopfbearbeitung.de kaufen?

Produkte zum Begriff Nockenwelle:


  • ELRING Wellendichtring, Zwischenwelle Nockenwelle Kurbelwelle Dichtring Zwischenwelle,Wellendichtring, Nockenwelle,Wellendichtring, Kurbelwelle,Dichtr
    ELRING Wellendichtring, Zwischenwelle Nockenwelle Kurbelwelle Dichtring Zwischenwelle,Wellendichtring, Nockenwelle,Wellendichtring, Kurbelwelle,Dichtr

    ELRING Wellendichtring, ZwischenwelleWellendichtring, NockenwelleWellendichtring, KurbelwelleDichtring Material:FPM (Fluor-Kautschuk) Innendurchmesser [mm]:32 mm Höhe [mm]:10 mm Bauart Radialwellendichtring:ASW Außendurchmesser [mm]:47 mm Staubschutz:mit Staubschutzlippe Drallart:Wechseldrall alternativer Reparatursatz:325.155 , u.a. für Audi 80 B1 (80, 82), 1297 cm3, 55 PS (40 kW), 5/1972 bis 7/1978, KBA-Nr: 0591359Audi 80 B1 (80, 82), 1588 cm3, 75 PS (55 kW), 9/1975 bis 7/1978, KBA-Nr: 0591381Audi 80 B2 (811, 813, 814, 819, 853), 1781 cm3, 90 PS (66 kW), 1/1983 bis 8/1986, KBA-Nr: 0588304Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1984 cm3, 113 PS (83 kW), 8/1988 bis 10/1990, KBA-Nr: 0588426Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1896 cm3, 68 PS (50 kW), 8/1989 bis 8/1991, KBA-Nr: 0588471Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1984 cm3, 137 PS (101 kW), 3/1990 bis 9/1991, KBA-Nr: 0588492Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1984 cm3, 113 PS (83 kW), 8/1988 bis 9/1990, KBA-Nr: 0588424Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 10/1990 bis 8/1991, KBA-Nr: 0588502Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1984 cm3, 137 PS (101 kW), 3/1990 bis 8/1991, KBA-Nr: 0588498Audi 100 C3 (443, 444), 1781 cm3, 90 PS (66 kW), 3/1985 bis 11/1990, KBA-Nr: 0588323Audi 100 C3 (443, 444), 1781 cm3, 90 PS (66 kW), 8/1985 bis 11/1990, KBA-Nr: 0588344Audi Coupe B3 (89, 8B3), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 5/1989 bis 12/1996, KBA-Nr: 0588501Audi Coupe B3 (89, 8B3), 1984 cm3, 140 PS (103 kW), 8/1992 bis 12/1996, KBA-Nr: 0588557Audi 100 C4 (4A2), 1984 cm3, 100 PS (74 kW), 12/1990 bis 7/1994, KBA-Nr: 0588504Audi 100 C4 (4A2), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 12/1990 bis 7/1994, KBA-Nr: 0588513Audi 80 B4 (8C2), 1896 cm3, 75 PS (55 kW), 9/1991 bis 12/1994, KBA-Nr: 0588534Audi 80 B4 (8C2), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 9/1991 bis 12/1994, KBA-Nr: 0588535Audi 80 B4 (8C2), 1595 cm3, 71 PS (52 kW), 9/1991 bis 12/1994, KBA-Nr: 0588542Audi 80 B4 (8C2), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 6/1993 bis 12/1994, KBA-Nr: 0588579Audi 80 B4 (8C2), 1984 cm3, 90 PS (66 kW), 9/1991 bis 12/1994, KBA-Nr: 0588519Audi 80 B4 (8C2), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 9/1991 bis 12/1994, KBA-Nr: 0588536Audi 80 B4 (8C2), 1984 cm3, 140 PS (103 kW), 8/1992 bis 12/1994, KBA-Nr: 0588560Audi 80 B4 (8C2), 1984 cm3, 140 PS (103 kW), 4/1992 bis 12/1994, KBA-Nr: 0588561Audi 80 B4 (8C2), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 9/1991 bis 12/1994, KBA-Nr: 0588537Audi 80 B4 (8C5), 1984 cm3, 90 PS (66 kW), 7/1992 bis 1/1996, KBA-Nr: 0588544Audi 80 B4 (8C5), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 7/1992 bis 1/1996, KBA-Nr: 0588545Audi 80 B4 (8C5), 1984 cm3, 140 PS (103 kW), 2/1993 bis 1/1996, KBA-Nr: 0588572Audi 100 C4 (4A5), 1984 cm3, 100 PS (74 kW), 9/1991 bis 7/1994, KBA-Nr: 0588524Audi 100 C4 (4A5), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 9/1991 bis 7/1994, KBA-Nr: 0588531Audi Cabriolet B4 (8G7), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 1/1993 bis 7/1998, KBA-Nr: 0588559VW Golf I (17), 1588 cm3, 54 PS (40 kW), 8/1980 bis 7/1983, KBA-Nr: 0600536VW Jetta I (16), 1588 cm3, 54 PS (40 kW), 8/1980 bis 2/1984, KBA-Nr: 0600537VW Golf II (19E, 1G1), 1595 cm3, 72 PS (53 kW), 2/1986 bis 10/1991, KBA-Nr: 0600696VW Golf II (19E, 1G1), 1595 cm3, 75 PS (55 kW), 8/1983 bis 7/1992, KBA-Nr: 0600611VW Golf II (19E, 1G1), 1781 cm3, 160 PS (118 kW), 8/1988 bis 12/1991, KBA-Nr: 0600761VW Golf II (19E, 1G1), 1781 cm3, 98 PS (72 kW), 8/1988 bis 7/1991, KBA-Nr: 0600764VW Golf II (19E, 1G1), 1781 cm3, 160 PS (118 kW), 4/1990 bis 7/1991, KBA-Nr: 0600768VW Golf II (19E, 1G1), 1588 cm3, 54 PS (40 kW), 8/1983 bis 10/1991, KBA-Nr: 0600179VW Golf II (19E, 1G1), 1588 cm3, 60 PS (44 kW), 8/1989 bis 10/1991, KBA-Nr: 0600180VW Jetta II (165, 19E, 1G2), 1595 cm3, 72 PS (53 kW), 3/1986 bis 10/1991, KBA-Nr: 0600697VW Jetta II (165, 19E, 1G2), 1595 cm3, 75 PS (55 kW), 1/1984 bis 7/1992, KBA-Nr: 0600625VW Jetta II (165, 19E, 1G2), 1588 cm3, 54 PS (40 kW), 1/1984 bis 10/1991, KBA-Nr: 0600629VW Jetta II (165, 19E, 1G2), 1588 cm3, 60 PS (44 kW), 1/1990 bis 10/1991, KBA-Nr: 0600770VW Passat B2 (32B), 1588 cm3, 75 PS (55 kW), 9/1979 bis 3/1988, KBA-Nr: 0600542VW Passat B2 (32B), 1781 cm3, 90 PS (66 kW), 1/1983 bis 3/1988, KBA-Nr: 0600584VW Passat B2 (32B), 1588 cm3, 54 PS (40 kW), 8/1980 bis 3/1988, KBA-Nr: 0600543VW Passat B3/B4 (35I, 3A2), 1595 cm3, 72 PS (53 kW), 4/1988 bis 7/1989, KBA-Nr: 0600733VW Passat B3/B4 (35I, 3A2), 1595 cm3, 75 PS (55 kW), 4/1988 bis 7/1992, KBA-Nr: 0600734VW Passat B3/B4 (35I, 3A2), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 2/1990 bis 8/1996, KBA-Nr: 0600828VW Passat B3/B4 (35I, 3A2), 1896 cm3, 68 PS (50 kW), 5/1989 bis 10/1993, KBA-Nr: 0600766VW Passat B3/B4 (35I, 3A2), 1896 cm3, 75 PS (55 kW), 3/1991 bis 8/1996, KBA-Nr: 0600877VW Passat B3/B4 (35I, 3A2), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 10/1993 bis 8/1996, KBA-Nr: 0600945VW Passat B3/B4 (35I, 3A2), 1781 cm3, 75 PS (55 kW), 8/1990 bis 8/1996, KBA-Nr: 0600837VW Passat B3/B4 (35I, 3A2), 1781 cm3, 90 PS (66 kW), 2/1988 bis 8/1996, KBA-Nr: 0600736VW Passat B3/B4 (35I, 3A2), 1781 cm3, 160 PS (118 kW), 8/1988 bis 8/1996, KBA-Nr: 0600762VW Passat B3/B4 (35I, 3A2), 1984 cm3, 136 PS (100 kW), 8/1988 bis 9/199

    Preis: 5.66 € | Versand*: 6.90 €
  • Dichtung, Nockenwelle ELRING 303.291
    Dichtung, Nockenwelle ELRING 303.291

    Hersteller Information:ElringKlinger AGMax-Eyth-Straße 272581 Dettingen/ErmsGermanyelringklinger.deinfo[at]ir.elringklinger.com

    Preis: 2.44 € | Versand*: 6.95 €
  • Dichtung, Nockenwelle PAYEN NA5265
    Dichtung, Nockenwelle PAYEN NA5265

    Hersteller Information:Federal-Mogul Global Aftermarket EMEA, bvPrins Boudewijnlaan 52550 KontichBelgiumwww.drivparts.comSEsposito@driv.com

    Preis: 4.76 € | Versand*: 6.95 €
  • ELRING Wellendichtring, Nockenwelle Kurbelwelle Dichtring Nockenwelle,Wellendichtring, Kurbelwelle,Dichtring  55mm für MITSUBISHI ALFA ROMEO SUZUKI KI
    ELRING Wellendichtring, Nockenwelle Kurbelwelle Dichtring Nockenwelle,Wellendichtring, Kurbelwelle,Dichtring 55mm für MITSUBISHI ALFA ROMEO SUZUKI KI

    ELRING Wellendichtring, NockenwelleWellendichtring, KurbelwelleDichtring Innendurchmesser: 42 mm Außendurchmesser: 55 mm Bauart Radialwellendichtring: ASW Drallart: Rechtsdrall Material: FPM (Fluor-Kautschuk)/ACM (Polyacryl-Kautschuk) Höhe: 7 mm Staubschutz: mit Staubschutzlippe , OE-Nummer:AJUSA:15056500FEDERAL MOGUL:710620ELWIS ROYAL:8442660BGA:OS1360MAHLE:67825PAYEN:NA 5108GLASER:P77756-00VICTOR REINZ:81-54097-00CORTECO:19034970BGLASER:77155GLASER:P77155-01FEDERAL MOGUL:TCS 46112VICTOR REINZ:81-33489-00MAHLE:JV1194FEDERAL MOGUL:TCS 45914GOETZE:50-319392-00FEBI BILSTEIN:31144FEDERAL MOGUL:224200CORTECO:20020389BFEDERAL MOGUL:TCS 45866FEDERAL MOGUL:052-3732VICTOR REINZ:80-33489-00

    Preis: 10.10 € | Versand*: 6.90 €
  • Was dreht sich schneller Kurbelwelle oder Nockenwelle?

    Die Kurbelwelle dreht sich normalerweise schneller als die Nockenwelle in einem Verbrennungsmotor. Die Kurbelwelle ist dafür verantwortlich, die lineare Bewegung der Kolben in eine rotierende Bewegung umzuwandeln, während die Nockenwelle die Ventile steuert. Da die Kurbelwelle direkt mit den Kolben verbunden ist und diese sich mit hoher Geschwindigkeit auf und ab bewegen, dreht sich die Kurbelwelle entsprechend schnell. Die Nockenwelle hingegen wird von der Kurbelwelle über einen Riemen oder eine Kette angetrieben und dreht sich langsamer, da sie nur die Ventile steuern muss.

  • Was überträgt die Drehbewegung der Kurbelwelle auf die Nockenwelle?

    Was überträgt die Drehbewegung der Kurbelwelle auf die Nockenwelle? Die Drehbewegung wird in der Regel durch einen Zahnriemen oder eine Steuerkette übertragen. Diese Bauteile sind so konstruiert, dass sie die Drehbewegung der Kurbelwelle präzise auf die Nockenwelle übertragen, um die Ventilsteuerung zu ermöglichen. Der Zahnriemen oder die Steuerkette sind wichtige Komponenten im Motor, da sie sicherstellen, dass die Ventile zum richtigen Zeitpunkt geöffnet und geschlossen werden. Dadurch wird eine optimale Leistung und Effizienz des Motors gewährleistet.

  • Warum bricht die Nockenwelle?

    Die Nockenwelle kann aus verschiedenen Gründen brechen. Einer der häufigsten Gründe ist eine unzureichende Schmierung, die zu übermäßigem Verschleiß und letztendlich zum Bruch führen kann. Eine falsche Montage oder ein falscher Einbau der Nockenwelle kann ebenfalls zu Brüchen führen. Darüber hinaus können Materialfehler oder Risse im Material dazu führen, dass die Nockenwelle bricht. Auch eine Überlastung der Nockenwelle, beispielsweise durch zu hohe Drehzahlen oder zu hohe Belastungen, kann zu ihrem Bruch führen. Es ist wichtig, regelmäßige Wartungsarbeiten durchzuführen und auf Anzeichen von Verschleiß oder Schäden an der Nockenwelle zu achten, um Brüche zu vermeiden.

  • Was steuert die Nockenwelle?

    Die Nockenwelle wird von der Kurbelwelle angetrieben, die wiederum durch den Verbrennungsvorgang im Motor angetrieben wird. Die Nockenwelle steuert die Öffnungs- und Schließzeiten der Ventile im Motor, indem sie die Nocken auf der Welle verwendet, um die Ventile zu betätigen. Dadurch wird der Einlass von Kraftstoff und Luft sowie der Auslass von Abgasen im richtigen Moment ermöglicht, was die Leistung und Effizienz des Motors beeinflusst. Die genaue Steuerung der Nockenwelle ist entscheidend für die Leistungsentfaltung und den Kraftstoffverbrauch des Motors.

Ähnliche Suchbegriffe für Nockenwelle:


  • Nockenwelle AE CAM681
    Nockenwelle AE CAM681

    Hersteller Information:Federal-Mogul Global Aftermarket EMEA BVBAPrins Boudewijnlaan 52550 KontichBelgiumwww.drivparts.comSEsposito@driv.com

    Preis: 106.43 € | Versand*: 6.95 €
  • Nockenwelle MOTIVE MOTT1031
    Nockenwelle MOTIVE MOTT1031

    Hersteller: MOTIVE. Herstellernummer: T1031. Index: MOTT1031.

    Preis: 133.22 € | Versand*: 6.95 €
  • Nockenwelle KOLBENSCHMIDT 50006342
    Nockenwelle KOLBENSCHMIDT 50006342

    Hersteller Information:Rheinmetall AGRheinmetall Platz 140476 DüsseldorfGermanywww.rheinmetall.cominfo@rheinmetall.com

    Preis: 137.33 € | Versand*: 6.95 €
  • Nockenwelle AMC 641865
    Nockenwelle AMC 641865

    Hersteller Information:AMADEO MARTÍ CARBONELL S.A. (AMC)Crta. Villavieja 76NulesCastellónSpainwww.amc.esdpto.ventas@amc.es

    Preis: 166.37 € | Versand*: 6.95 €
  • Wo ist die Nockenwelle?

    Die Nockenwelle ist ein wichtiger Bestandteil eines Verbrennungsmotors und befindet sich im Motorblock. Sie wird durch den Kurbeltrieb angetrieben und steuert über ihre Nocken die Öffnungs- und Schließzeiten der Ventile. Die genaue Position der Nockenwelle variiert je nach Motorentyp und -konstruktion, kann aber in der Nähe des Zylinderkopfes oder im Kurbelgehäuse liegen. Um die Nockenwelle zu erreichen, muss in der Regel der Zylinderkopf oder der Motorblock geöffnet werden. Es ist wichtig, dass die Nockenwelle präzise ausgerichtet und richtig eingebaut wird, um eine optimale Leistung des Motors sicherzustellen.

  • Was macht die Nockenwelle?

    Die Nockenwelle ist ein wichtiger Bestandteil des Motors, der die Bewegung der Ventile steuert. Sie hat Nocken, die die Ventile zu bestimmten Zeitpunkten öffnen und schließen, um den Einlass von Kraftstoff und Luft sowie den Auslass von Abgasen zu regulieren. Dadurch wird der Verbrennungsprozess im Motor optimiert und die Leistung verbessert. Die Nockenwelle wird über den Zahnriemen oder die Steuerkette vom Kurbelwellenantrieb angetrieben und sorgt dafür, dass der Motor reibungslos läuft. Ohne eine ordnungsgemäß funktionierende Nockenwelle würde der Motor nicht richtig arbeiten und könnte ernsthafte Schäden erleiden.

  • Wie funktioniert die Nockenwelle?

    Die Nockenwelle ist ein wichtiger Bestandteil des Verbrennungsmotors, der die Bewegung der Ventile steuert. Sie verfügt über Nocken, die die Ventile zu bestimmten Zeitpunkten öffnen und schließen. Die Nockenwelle wird über den Zahnriemen oder die Steuerkette vom Kurbelwellenantrieb angetrieben. Durch die Form und Anordnung der Nocken auf der Welle wird der Zeitpunkt und die Dauer des Ventilhubes bestimmt, was wiederum den Ein- und Auslass der Luft-Kraftstoffgemisch steuert. Eine präzise Funktion der Nockenwelle ist entscheidend für die Leistung und Effizienz des Motors.

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Nockenwelle und einer Kurbelwelle?

    Eine Nockenwelle ist für die Steuerung der Ventile in einem Verbrennungsmotor verantwortlich. Sie öffnet und schließt die Ventile zur richtigen Zeit, um den Ein- und Auslass von Luft und Kraftstoff zu ermöglichen. Eine Kurbelwelle hingegen wandelt die lineare Bewegung der Kolben in eine rotierende Bewegung um, die dann auf die Antriebswelle übertragen wird. Sie ist für die Umwandlung der hin- und hergehenden Bewegung der Kolben in eine Drehbewegung verantwortlich.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.